Gegründet 1973

Unsere Philosophie

Wir sind ein lebendiger Verein mit einer Musikband und Chor, der Maritime Musik und deren Liedgut pflegt und eine gute Mischung von älteren und jüngeren Teilnehmern anstrebt. Unser oberstes Ziel ist es unserem Publikum und uns selber Freude zu bereiten.

Wir schöpfen aus einem stilistisch breiten Repertoire und sind offen für Neues, weshalb wir unser Liedgut mit populären Schlagern, „Balladen“ und „Ocean Rock“ von internationalem Format erweitern. Wir wissen, dass Dynamik, Rhythmik und Musikalität für einen Chor mit Band, der unter die Haut gehen soll, unerlässlich sind.

Dies erreichen wir mit einem musikalisch , engagierten Dirigenten, der an Teilnehmer Anforderungen stellt um uns gemeinsam an bessere Leistungen heranzuführen.

Die Proben sind für uns unerlässliches Training, aber auch Mittel der Entspannung und Erholung für Körper und Geist. Mit einer guten Motivation treffen wir uns zu den wöchentlichen Proben. Nach der Probe besteht die Möglichkeit, sich bei einem Getränk in einer nahen Lokalität noch etwas auszutauschen. Dann erklingt spontan noch das eine oder andere Lied.

Zur Förderung der Kameradschaft machen wir zudem Ausflüge, wenn möglich verbunden mit einem Auftritt an einem kulturell, künsterlisch, oder touristisch interessanten Ort.

In naher Zukunft

Auftritte und Termine

Hier finden Sie unsere nächsten Termine und Aufritte in der Umgebung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für interessierte Sänger und Musiker

Grundsätzlich ist bei uns jederzeit ein Einstieg in den Chor möglich. Jeden Donnerstagabend, 19:45 - 21.45 Uhr, Probenabend in der Stephansschule in Konstanz. Interessenten melden sich bitte entweder beim 1. Vorsitzenden oder dem musikalischen Leiter.

Für das Jahr 2020 bereiten wir uns mit einem Projektsingen für einen speziellen Anlass vor: „Dem Shanty Tag an der Landesgartenschau BW am 8.8.2020 in Ueberlingen“. Dafür suchen wir Sänger, die für dieses Projekt ab Winter bei uns einsteigen wollen und auf Projektbasis unseren Chor verstärken möchten.

Veranstaltung
Datum
Uhrzeit

Nachmittags-Konzert im Alterszentrum Kreuzlingen

Fr 22.03.19
14:30 Uhr

Jahreshauptversammlung im Restaurant Hohenegg

Fr 22.03.19
18:00 Uhr

Singspiel „Im Weissen Rössel“

Do 02 – So 05.05.19
19:00 Uhr

Konzert in der Schmieder-Klinik Konstanz

Sa. 11.05.19
18:30 Uhr