Gegründet 1973

Unsere Philosophie

Wir sind ein lebendiger Verein mit einer Musikband, der verschiedene Musikrichtungen aufgreift und eine gute Mischung aus älteren und jüngeren Teilnehmern anstrebt. Unser Ziel ist es unserem Publikum und uns selbst Freude zu bereiten. Wir wissen, dass Dynamik, Rhythmik und Musikalität für einen Chor mit Band, der unter die Haut gehen soll, unerlässlich sind.

Wir justieren unseren Kurs neu – einerseits mit der Vokalgruppe ROCK MARITIM hin zu einem zeitgemässen, mitreissendem Repertoire und haben in Kombination mit unserer selbständigen Rockband eine „Trumpfkarte“ um unser Repertoire aufzumischen – auch mit rein musikalischen Rock-Klassikern der 70er und 80er Jahre sowie aktueller Rockgruppen z.B. Santiano, andererseits mit dem SHANTY CLASSIC Gesamtchor, der auch musikalisch begleitet wird.

Damit passen wir uns den neuen, musikalischen Trends an, bleiben aber auch dem heutigen Publikum mit klassischem, maritimem Repertoire treu. Neue Jahrzehnte bieten eine Chance des Aufbruchs zu „neuen Horizonten“! Wir freuen uns mit den beiden neu formierten Vokalgruppen und der Rockband eine erweitere Fangruppe zu erreichen.

Die Proben sind für uns Training, Entspannung und Erholung für Körper und Geist zugleich und wir treffen uns immer motiviert zu den wöchentlichen Proben. Danach besteht die Möglichkeit sich in einer nahen Lokalität noch etwas auszutauschen.

SHANTY CLASSIC Flyer ROCK MARITIM Flyer

Coronabedingte Absagen bis auf weiteres

In naher Zukunft

Auftritte und Termine

Aufgrund des Corona-Lockdowns sind bis auf weiteres spezifische Gesangsproben Standorte und Termine pendent.

Für interessierte Sängerinnen und Musiker

Die Highlights konnten wegen Corona nicht stattfinden und wurden mehrheitlich in das Jahr 2021 verschoben. Neue "Gesangsprojekte für 2021" kommunizieren wir für interesssierte Neumitglieder oder Projektsängerinnen wenn Klarheit herrscht welche Proben und Auftritte unter dem Corona bedingten Regime erlaubt sind.

Grundsätzlich ist bei uns jederzeit ein Einstieg in den Chor möglich. Jeden Donnerstag, 19:45 - 21.45 Uhr, Probenabend in der Stephansschule in Konstanz.

Interessen werden gebeten sich über die angegebenen Kontaktperson zu melden.

Veranstaltung
Datum
Uhrzeit

Rock Maritim Info Meeting für Interessenten/ -Innen

pendent

Gesangsproben Donnerstag

pendent

Bandproben Dienstag

pendent

Probenwochenende an der Landesakademie Ochsenhausen

27.8. - 29.8.21
17:00 Uhr

Probenwochenende in der Umgebung von Konstanz

Eine Woche vor Eröffnungskonzert

Eröffnungskonzert Rock Maritim in Konstanz

Spätherbst